Soziales Zusammenleben

Im Rahmen der lokalen Agenda 21 hat sich in Dorf-Erbach die Arbeitsgruppe “Soziales Zusammenleben” gebildet.Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus zum Dorf-Erbacher Treffpunkt für Jung und Alt umzubauen und die Außenanlagen ansprechend zu gestalten.

Bald galt es, die vielen Ideen zur Realität werden zu lassen. Dazu waren alle Dorf-Erbacher Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, möglichst mit vielen Taten oder auch Spenden an diesem Vorhaben mitzuwirken. Ansprechpartner und Organisator war Herr Schulz, der Leiter der Agendagruppe, zusammen mit Herrn Lukschanderl als Hauptakteur und Herrn Reubold als Kontaktperson zur Stadt Erbach und den dortigen technischen Möglichkeiten. Und so wurde in knapp zweijähriger Bauzeit ein ansprechend gestalteter Dorfplatz geschaffen, der am 6.September 2003 mit viel Anteilnahme der Dorf-Erbacher eingeweiht wurde.

» Rede zur Einweihung